Notruf : 122

Brand eines Müllwagen in Spratzern

Am Mittwoch dem 02.01.2019 wurden um ca. 13 Uhr die Feuerwehren St. Pölten-Spratzern, St. Pölten-Stadt und St. Pölten-Stattersdorf zu einem LKW Brand in den Ortsteil Spratzern alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte festgestellt werden, dass der Brand bereits mit 4 Feuerlöschern bekämpft wurde und seitens der herbeigeeilten Feuerwehren nur mehr Nachlöscharbeiten zu verrichten waren. Da es sich um einen Müllwagen handelte wurde sämtlicher Müll ausgeladen, um diesen anschießend mittels Wärmebildkamera nach Glutnester absuchen zu können. Nach rund einer Stunde konnten alle Freiwilligen wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken sowie die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Text: AFKDO St. Pölten-Stadt, Team Öffentlichkeitsarbeit

Fotos: FF St. Pölten-Spratzern, Offentlichkeitsarbeit


Folge uns auf Facebook