Notruf : 122

Neujahrsempfang 2016 der Floriani-Kantine der FF Viehofen

Am Dreikönigstag am 06.01.2016 lud das Floriani-Stüberl der FF Viehofen die Mitglieder zu einem ausgiebigen Frühstück in das Feuerwehrhaus ein. Dieses Essen war ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk der Kantinenverantwortlichen für die Mannschaft.

Die Kantinenchefs Oberbrandmeister Kurt Unfried und Oberfeuerwehrmann Ursula Unfried konnten die anwesenden Kameraden mit zahlreichen Schmankerl wie ein Frühstücks-Buffet  und selbstgemachten Wafferl verwöhnen. Aber auf die Nachspeise mussten wir warten weil wir telefonisch zu einer Tierrettung am Viehofner See gerufen wurden. Ein Passant meldete das am kleinen Viehofner See zwei Schwäne angefroren seien. Beide Seen wurden nach einen eingefrorenen Schwan durchsucht, aber es war keiner eingefroren. Zu diesem Einsatz rückte man mit dem vollbesetzten HLF 3 Viehofen rund um Einsatzleiter LM Thomas Schmied aus. 12 Mitglieder waren noch als Reserve im Feuerwehrhaus. Nach einer Stunde konnte man einrücken und zu der Nachspeise zurückkehren.

Team Öffentlichkeitsarbeit FF Viehofen

Foto: ASB Andreas Unfried

Text. SB Klaus Unfried

 


Folge uns auf Facebook