Verkehrsunfall auf der Mariazellerstrasse in Spratzern
Am Samstag dem 26.01.2019 gegen 08:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Pölten-Spratzern und St. Pölten-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Innerhalb kurzer Zeit konnten die ersten Fahrzeuge zum Einsatzort auf der Mariazellerstraße im Stadtteil Spratzern ausrücken. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges, konnte nach kurzer Lageerkundung Entwarnung gegeben werden, da festgestellt wurde, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Es stellte sich aber heraus, dass das verunfallte Fahrzeug frontal gegen die Ampelanlage gefahren ist. Daher wurde das Fahrzeug so schwerwiegend beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war, außerdem hing ein Kabel auf die Straße, welches sich durch den Aufprall vom Ampelmasten gelöst hatte.
Das Fahrzeug wurde durch die Einsatzkräfte von der Fahrbahn beseitigt und die Ampelanlage gemeinsam mit dem Wirtschaftshof wieder Instand gesetzt. Dafür wurde die Drehleiter der Stadtfeuerwehr angefordert. Es waren insgesamt 25 Mann mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.
Text: AFKDO St. Pölten-Stadt, Team Öffentlichkeitsarbeit
Fotos: FF St. Pölten-Spratzern, Öffentlichkeitsarbeit