Notruf : 122

Feuerwehr zieht positive Bilanz am Frequency

Seit Sonntag, 13. August 2017, stehen bereits zahlreiche Feuerwehrmänner und Frauen von verschiedenen Feuerwehren im Einsatz am Frequency in St. Pölten.

Für den Ernstfall stehen den eingesetzten Kräften spezielle Fahrzeuge zur Verfügung.

Zwei der Fahrzeuge sind vom Landesfeuerwehrverband Niederösterreich, wo sich ein spezieller Aufbau mit einer Löschanlagen befindet. Die anderen zwei Fahrzeuge sind rein elektrisch betriebene Fahrzeuge und in kleiner Bauweise, um die Kommandanten der BSW rasch für die Erkundung an die Einsatzstelle zu bringen. Somit konnte sichergestellt werden, dass auch an den Anreisetagen auf den Campingplätzen für rasche Hilfe gesorgt wurde.

 

 

Ab Dienstag, 15. August, wo dann die ersten Bands auftraten, wurde nochmals die Mannschaftsanzahl erhöht, um auch bei den Bühnen für optimale Sicherheit zu sorgen. Insgesamt stehen am Tag – in zwei Schichtbetrieben aufgeteilt – 70 Mitglieder im Einsatz.

Von den Einsätzen her hielt es sich heuer zum positiven in Grenzen. Es wurden zwei Einsätze alarmiert. Ein Schwimmsteg musste wieder auf seinen Platz zurück gebracht werden, da die Gurte von unbekannten Personen durchgeschnitten wurden. Auch kam eine Meldung rein, dass bei einem Verkaufsstand ein Feuer ausgebrochen sei, was sich zum Glück nach Eintreffen der Feuerwehr als Falschmeldung herausstellte.

 

 

 

Text und Fotos: AFKDO St. Pölten-Stadt, Öffentlichkeitsarbeit

 


Folge uns auf Facebook